Es war Beauty-Tag: Wellness für Hände und Seele!

„Als wir noch jünger waren haben wir uns immer geschminkt und die Fingernägel rot lackiert!“
Warum sollte das jetzt nicht mehr so sein?

Warum sollte das Wort „Pflege“ im Pflegeheim allein auf einen Teil seiner Bedeutung reduziert werden? Um sich „schön zu machen“ und sich gut zu fühlen gibt es doch keine Altersgrenze. Mit unserem „Beauty-Tag“ haben wir nicht nur den Frauen unter unseren Bewohnern eine Freude gemacht. Auch unsere Herren ließen es sich bei einem wohltuendem Handbad und anschließender Handmassage sichtlich gut gehen. Die Anspannung in ihren Gesichtszügen löste sich zusehends unter der sanften Massage und es wurde in vollsten Zügen genossen.

Bei der Maniküre überließen Sie allerdings den Frauen den Vortritt.

Mehr Lebensqualität für die älteren Menschen – DAS ist unser Anspruch und wir freuen uns schon auf den nächsten Beauty-Tag in unserem Haus.

DANKE an unser Betreuerteam für die Umsetzung.